Bücher

Poschenrieder, Kind ohne Namen Nach knapp zwei Semestern Germanistik an der Universität in München kommt Xenia in ihr Heimatdorf zurück. Ein Dorf fernab der Welt. Hier enden Straße und Tal. Einen Abschluss hat sie natürlich noch...

Prantl, Gebrauchsanleitung für Populisten Heribert Prantl guilt als einer der bekanntesten, streitbarsten und wortgewaltigsten deutschen Journalisten. Das Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung ist verantwortet für deren innen...

Pratchett, Stadtführer von gesammt Ankh-Morpork Der 65-jährige Terry Pratchett fand schon im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine seiner Geschichten. Heute zählt der kleine Mann mit dem großen schwarzen Schlapphut zu den erfolgr...

Precht, Tiere Denken Basierend auf dem 1997 erschienenen Titel "Noahs Erbe" von den Lesern lange erwartet, hat der 52-jährige Philosoph Richard David Precht als einer der profiliertesten Intellektuellen im deutschspr...

Presser, Aqua Über zwei Jahrzehnte war Till Schaap Leiter des Schweizer Benteli Verlags, bevor er im vergangenen Jahr in Bern seinen eigenen Verlag gegründet. Fotografie ist neben Kunst und Kulturgeschichte eine...

Price, Der letzte Prinz Der 45-jährige Steven Price stammt von der Insel Victoria in British Columbia und ist ein kanadischer Lyriker und Autor. Seine Veröffentlichungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Sein Roman Die Frau...

Probst, Spiegelmord Er war ein Monster und jetzt ist er endlich tot. Waren seine Opfer auch seine Henker? Dem geht der neue Psychothriller von Claus Probst auf die Spur. Nach dem Mord an einem Mann, der offenbar seine...

Prüm, Schorsch - Der Chef im Bus bin ich Eine Busreise nach Italien mit lauter Jugendlichen. Das kann ja nur schiefgehen , denkt sich Schorsch, der wohl schlechtgelaunteste und komischste Busfahrer aller Zeiten. Der Reise-Roman der beson...

Puttkammer, Amazon - Die Millionärsfabrik Vom Tellerwäscher zum Millionär, hieß es früher, wenn man von einer schwindelerregenden Karriere sprach. Heutzutage führt der Weg ganz nach oben nReichmann, Römer und Franken am Niederrhein icht me...

Pysall, Das Geheimnis der Pferdesprache Nicholas Evans Roman über den Pferdeflüsterer und der darauf basierende Film mit Robert Redford, der auch Regie führte, wurde zu einem Riesenerfolg. Darin ging es unter anderem darum, nach einem Tr...

(c) Magazin Frankfurt, 2024