Bücher

Böttinger, Friedrichsruhe ein kulinarischer Krimi Hohenlohe ist nicht nur der Name eines bekannten Adelsgeschlechts, es steht auch für eine vielseitige Genießer-Region. "Gut essen und trinken kann man da", "ein wahres Feinschmeckerparadies" dies...

Boyle, San Miguel San Miguel ist eine kleine, karge Insel vor der kalifornischen Küste. Als die schwindsüchtige Marantha am Neujahrstag 1888 dort mit ihrem Mann Will, ihrer Adoptivtochter Edith und der Magd Ida eint...

Bragi, Hochland Der 41-jährige Steinar Bragi gehört zu den ungewöhnlichsten Thrillerautoren Skandinaviens. Mit "Frauen" gelang dem isländischen Autor 2010 die Nominierung für den Literaturpreis des Nordischen Rats...

Bramigk/Bachmann, 99 perfekte Restaurants Gut, wenn man wie wir öfters zu den spannenden Plätzen dieser Welt unterwegs ist, kennt man einige Restaurants, die man seinen guten Freunden guten Herzens empfehlen kann. Gefreut hat uns, dass ein...

Brand, Blind Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wähl...

Brandt, Mehr Demokratie wagen: Reden und Interview "Nichts wird so, wie es einmal war", sagte "eine der großen Leitfiguren der Welt", wie ihn Richard von Weizsäcker einmal nannte. Er prägte die deutsche und die europäische Politik wie kein Zweiter....

Brandt, Tod in Turin Der 40-jährige Osstfriese Jan Brandt studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Köln, London und Berlin und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Sein Debüt-Roman "Gegen die W...

Brasse - Der Fotograf von Auschwitz Wer an Auschwitz denkt, denkt an die Gräueltaten der Nationalsozialisten, manchmal kommen einem alte Bilder in den Sinn, die meisten der bekannten Auschwitz-Fotos hat Wilhelm Brasse aufgenommen. Do...

Bräuer, Thomas Müntzer - Eine Biografie Er war wohl eine der umstrittensten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte und vielleicht wäre er schon längst im Orkus der Geschichtsdeutung untergegangen, wenn ihn nicht die DDR als enen der i...

Braun, Heimläuten Für Juden birgt ihre nordhessische Heimat manch unschöne Erinnerung. Das merkt auch Edgar Brix. Als der jüdische Arzt 1964 aus den USA in sein Heimatdorf Wickenrode zurückgekehrt. Der kleine Bergba...

(c) Magazin Frankfurt, 2024