Bücher

Aichner, Totenrausch Das furiose Finale der Totenfrau-Trilogie von Bernhard Aichner. Die Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. "Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder", sagt...

Albrecht, Schmerz - Eine Befreiungsgeschichte Der Mediziner Harro Albrecht war zunächst Wissenschaftsredakteur beim SPIEGEL und arbeitet jetzt als Medizinredakteur bei der ZEIT. Als Stipendiat der Nieman Foundation studierte er ein Jahr Public...

Albus, Jakobsweg - und dann? Der Chemiker Stefan Albus arbeitet seit 1996 als Wissenschafts- und Fachjournalist, Ghostwriter und Redenschreiber. Mit "Santiago liegt gleich um die Ecke. Pilgern in Deutschland" hater der Kölner ...

Alexander, Frankfurt - Stadt der Gegensätze Frankfurt am Main gilt seit jeher als eine der schönsten Städte Deutschlands und hat auch heute noch viel mehr zu bieten als Banken, Hochhäuser und einen riesigen Flughafen. Die anschaulichen Beitr...

Ali, Fighter's Heaven 1974 "I am the Greatest!". Viele erinnern sich noch an die Rufe des 22-jährigen Cassius Clay, als er 1964 als Aussenseiter gegen Sonny Liston gewann und Weltmeister wurde. Im selben Jahr seine Mitgleids...

Alieva, Die Kunst der Aquarellmalerei Die strahlende Schönheit der Aquarellmalerei von Rabiyat Alieva vielen besser bekannt als "rabi__rabi" bei Instagram zieht den Betrachter automatisch in seinen Bann. Mit ihrem neuen Buch können...

Allmann, Salvestrole Die 50-jährige Publizistin Barbara Allmann arbeitet als Kommunikationstrainerin in Klagenfurt am Wörthersee. Bei den Gesundheitsthemen hat sie einen Schwerpunkte auf Ernährung an gesunden und an kr...

Allroggen, 111 Orte auf Mauritius, die man gesehen Mark Twain war nicht nur in Deutschland unterwegs. Der Vater von Tom Sawyer und Huckleberry Finn stammte aus Missouri und reiste anfangs durch seine amerikanische Heimat. Auf einer Weltreise, bei d...

Almond, Ein finsterheller Tag An einem heißen Sommermorgen verlässt Davie sein Zuhause, nicht ahnend, dass dieser Tag alles verändern wird. Seine Welt ist ihm sehr vertraut eine unbedeutende Kleinstadt, die er noch nie verlas...

Alt, Flüchtling - Jesus, der Dalai Lama und Andere Die Geschichte der Menschheit ist eine Flüchtlingsgeschichte. Jeder Flüchtling aber ist mehr als eine zusätzliche Arbeitskraft, mehr als ein weiterer Steuerzahler und Finanzier der Renten. Er berei...

(c) Magazin Frankfurt, 2024