Bücher

Dönhoff, Ein gutes Leben ist die beste Antwort Jerry Rosenstein, 86, ist einer, der sich nicht unterkriegen ließ, weder als Jude in Europa noch als Homosexueller in Amerika. Er hat Auschwitz überlebt und sich später finanzielle, sexuelle und ...

Doron, Warum bist du nicht vor dem Krieg gekommen? Die 64-jährige Israelitin Lizzie Doron stammt aus Tel Aviv und studierte Linguistik, bevor sie Schriftstellerin wurde. Schon ihr Roman "Ruhige Zeiten" erhielt den von der Holocaust Gedenkstätte Yad...

Dostojewskij, Der Spieler oder Roulettenburg Um ein Haar hätte es diesen Roman nicht gegeben. Damit er am Ende doch erscheinen konnte, verzichtete Dostojewskij nicht nur auf seinen ursprünglichen Titel Roulettenburg sondern erfüllte er au...

Dowding, Gelassen Gärtnern Der Brite Charles Dowding hat sich schon früh dem Biogärtnern zugewandt und zählt in seiner Heimat zu den bekanntesten Experten für Organic Gardening. In seinem neuen Buch räumt er auf mit allbekan...

Doyle, "Heute dreimal ins Polarmeer gefallen" Die meisten Menscheen kennen Sir Arthur Conan Doyle als Autor der Geschichten um den Detektiv Sherlock Holmes, doch lange bevor er mit diesen Geschichten Weltruhm erlangte und zum Ritter geschlagen...

Dr. B. Reiter, Krisengebiete Dr. B. Reiter kennt als Philosoph kein Tabu und berichtet in der ersten Lieferung seines Lexikons des philosophischen Alltags über Krisengebiete wie Peepshows, Sodomie und Anarchie genauso wie er E...

Dr. B. Reiter, Übersinnliches Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter von Bildung und Wissen. Doch allzu oft stehen wir bis an die Zähne mit Faktenwissen bewaffnet den Widrigkeiten des Lebens ratlos gegenüber. Doch Hilfe naht: Al...

Drabosening/Mischkulnig, Morchel Einige Arten der Morcheln, wie beispielsweise die Speise-Morchel gehören zu den begehrtesten Speisepilzen. Prinzipiell kann man sie kultivieren, doch bisher geschah dies meist nur im experimentelle...

Dreeßen, Mach dich unbeliebt und glücklich Eigenen Bedürfnisse formulieren, Greenzen setzen, respektiert werden. Kollegen, die sich mit fremden Federn schmücken, empfindliche Chefs, unfreundliche Kellner, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ...

Drewermann, Gestalten des Bösen Der Teufel scheint gerade sein Comeback zu feiern: Ein Drittel der in Deutschland lebenden Menschen glaubt laut einer Umfrage an den leibhaftigen Teufel als Verkörperung des Bösen. Doch was ist der...

(c) Magazin Frankfurt, 2024