Bücher

Kenney/Baird, Everyday Raw Detox Gesunde, frische Lebensmittel sind nicht nur lecker, farbenfroh und nährstoffreich, sondern reinigenganz nebenbei den Köper. Der amerikanische Chefkoch Matthew Kenney hat eine Reihe von angesagen R...

Kermani, Sozusagen Paris Ein Schriftsteller hat einen Roman geschrieben über die große Liebe seiner Jugend. Nach einer Lesung steht eine Frau vor ihm, die er nicht erkennt. Aber sie ist es trotzdem. Er ist jetzt Autor, sie...

Kern, Leaf to Root - Alles vom Gemüse essen Als ich kürzlich in der Europäischen Gastronomieregion 2017 rund um das dänische Aarhus, Kulturhauptstadt Europas unterwegs war, hat mir die dortige Gastronomie die Augen geöffnet, was kulinarisch ...

Kershaw, Achterbahn In seinem Buch "Höllensturz" hatte Ian Kershaw Europa vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs bis zur Gründung der neuen deutschen Staaten unter die Lupe genommen. Darin erzählte er meisterhaft die dram...

Kershaw, Höllensturz, Europa 1914 bis 1949 Der 73-jährige Ian Kershaw war bis zu seiner Emeritierung Professor für Modern History an der University of Sheffield und zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Seine große zweibändi...

Khambatta/Barbaro, Nie wieder Diabetes Für jeden Diabetiker liest sich schon der Titel des Buchs verführerisch, denn die Volkskrankheit hat das Leben von Millionen Menschen fest im Griff. Selbst etwas dagegen tun zu können, um die Krank...

Khaseria, Der Rattenfänger Diensttauglich oder nicht? Zwölf Wochen ist es her, dass die Dresdner Kommissarin Paula Beyer in die kleine Stadt Freidorf geschickt wurde, weil dort mehrere Teenager auf mysteriöse Weise verschwun...

Khue, Nach der Schlacht Der Mensch muss doch leben, muss doch lieben, welchen Sinn hat es, sich unablässig gegenseitig in den Kopf zu schießen? Lakonisch, mit kühlem Galgenhumor und durchaus noir verfasst Le Minh Khue d...

Kiendl, Leibnitz Claudia und Christian Grebien leben mit ihren beiden Kindern im steirischen Leibnitz. Schon seit einiger Zeit hat das Paar Probleme, aber beide bemühen sich. Das Singen in einem Laienchor ist ihre ...

Kienholz, Ihr Kampf Er ist völkisch, nationalistisch und unberechenbar: Der AfD- Flügel rund um Björn Höcke und Andreas Kalbitz. Er ist die Sammlungsbewegung der äußersten Rechten der sich als Alternative verstehnden...

(c) Magazin Frankfurt, 2024