Bücher

Lenné - Vom Erschaffen der Landschaft Seine Parks beglücken uns bis heute: Peter Joseph Lenné war der genialste deutsche Gartenkünstler des 19. Jahrhunderts. Er prägte mit weiträumigen grünen Paradiesen die Landschaft Preußens. Im Auft...

Lenz, Low Carb Tagesplaner Wie plane ich meine Ernährung auf Basis von Low Carb? Morgens ein leckeres Rührei, zum Mittag Fisch, nachmittags einen fruchtigen Beerenquark und zum Abendessen überbackene Auberginen? Was macht da...

Leon, Das goldene Ei Für Vice-Questore Patta ermittelt Commissario Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdeleikt, um den Ruf des Bürgermeisters zu schützen, dessn künftige Schwiergertochter einen Partner in ...

Leon, Ein Sohn ist uns gegeben Donna Leon hat einen Punkt in ihrem Lebenslauf mit mir gemein: sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom. Zuvor hatte die 76-jährige US-amerikanische Autorin zuerst in New Jersey und später in Siena u...

Leon, Endlich mein Mit ihrem vierundzwanzigsten Fall für den kultivierten und bescheidenen Commissario Guido Brunetti kehrt Donna Leon zu ihren Anfängen im "Venezianischen Finale" mit dem sie 1993 den Kommissar den d...

Leon, Ewige Jugend Brunettis fünfundzwanzigester Fall ist sein Bravourstück, denn der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ...

Leon, Geheime Quellen Mitten im brütend heißen Hochsommer ruft eine Ärztin aus dem Ospedale Fatebenefratelli in der Questura an, ihre Patientin wolle die Polizei sprechen und nicht den Pfarrer. Zeit ist nicht zu vergeud...

Leonard, Lanterne Rouge Schon an den Zweiten in einem Wettkampf kann sich normalerweise kaum noch jemand erinnern, doch an den Letzten? Ja, ab und zu gibt es da schrille Vögel wie den Briten Michael Edwards, der auf Teufe...

Leonhardt, Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! Roland Leonhardt bietet in seinem Buch seitenweise Informationen über die Kindheit und Jugend von berühmten Persönlichkeiten. Meist war diese Zeit geprägt von Brüchen und Neuausrichtungen, die de...

Leopold, Leopold Mozart "Ein Mann von vielen Witz und Klugheit". Wohl kein Salzburger erkannte die Persönlichkeit Leopold Mozarts besser als Abt Dominikus Hagenauer, der ihn so anläßlich seines Todes eindrucksvoll würdigt...

(c) Magazin Frankfurt, 2024