Bücher

Lesch/Geißler, Alles eine Frage der Zeit "Klimakrise, Artensterben, Burn-out? Alles eine Frage der Zeit!" sagt der durch seine beliebte ZDF-Serie Leschs Kosmos bekannte Harald Lesch. Lesch kennt sich aus, denn im Hauptberuf ist er Profess...

Lesch/Kamphausen Über dem Orinoco scheint der Mond Traurig zu sehen, dass momentan ein russischer Despot die Chance auf ein Überleben der Menschheit zu zerstören droht. In der Hoffnung, dass er damit nicht durchkommt, empfehelen wir das neue Buch v...

Lesch/Kummer, Wie das Staunen ins Universum kam Viele Dinge um uns herum können faszinieren uns und setzen uns ins Staunen. Doch im Alltagsgetümmel verliert man manchmal den Blick für die erstaunlichen Wunder, die uns jeden Tag umgeben. Doch was...

Letzner, 40 archäologische Stätten in Albanien Wüst und rau erscheint die Region nur in den Schilderungen des Karl May. Tatsächlich bieten sich dem Reisenden saftig grüne Landschaften, dichte moos- und efeubehaftete Wälder (Montenegro), braune,...

Letzner, 50 weitere archäologische Stätten in D... Wer mit offenen Augen durch Deutschland reist, findet bedeutsame Spuren, die Menschen längst vergangener Zeiten hinterlassen haben. Schon vor Jahrhunderten haben unsere Ur-Ur-Großväter archäologisc...

Leuchtende Vergangenheit - Lampen Sammlung Touché Am Anfang standen die wärmende Kraft des Feuers und seine lebensspendende Lichtwirkung. Lampen waren dabei eine Möglichkeit das Feuer festzuhalten, gleichsam das Licht zu "domestizieren". So zieht ...

Leukefeld, Syrien zwischen Schatten und Licht Neben den Amerikanern haben auch die Europäer durch ihre Politik im Nahen Osten viel zum heutigen Chaos in dieser Region beigetragen, denn in großen Teilen sind die heutigen Staaten dort unten das ...

Levy, Robert De Niro - Ein Leben Der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro gehört fraglos zu den besten und erfolgreichsten Schauspielern der Welt. 104 Rollen verzeichnet die International Movie Database seit den ersten Auftr...

Lewinsky, Halbbart Vor gut einem Jahr war ich in Zürich und hatte von dort aus einen Ausflug zu dem Winzern rund um den Zürchsee unternommen. Eine der wichtigsten Stationen auf diesem Ausflug lag nicht direkt am See,...

Lexikon der alten Gemüsesorten Man braucht nicht unbedingt einen grünen Daumen, um im Garten erfolgreich zu sein, aber es erleichtert natürlich die Arbeit. Manch einer, der mit Liebe und Umsicht unterschiedliches Gemüse gedeihen...

(c) Magazin Frankfurt, 2024