Lloyd & Mitchinson, Denkste! Falsches Wissen ...

0 - Aktuelle Promotion 728x090

John Lloyd, John Mitchinson und James Harkin bilden das geniale Trio rund um die Bücher zu "Quite Interesting", der britischen Quizserie mit komischen Fakten. Da erfährt der Leser, dass die Mär, dass Hitler nicht nur Arier sondern auch Vegetarier gewesen ist, erstunken und erlogen ist, denn enge Vertraute bestätigen in ihren Schriften seine Vorliebe für Weißwürste und gefüllte Täubchen. Auch die Geschichte, dass Napoleon kleinwüchsig war, widerlegen die Autoren mit einem Vergleich des französischen Kaisers mit seinen Zeitgenossen, deren Durchschnitt er um fünf Zentimeter überragte. Oder die Story, dass man die Chinesische Mauer vom Mond aus sehen könne.

Zwar ist sie aus dem nahen Weltall, also aus rund 100 Kilometer Entfernung, noch zu sehen, doch bei der Erdbetrachtung vom 400.000 Kilometer entfernten Mond verschwimmen sogar die Kontinente, eine nur wenige Meter breite Mauer sieht man von dort nicht. Auch die trockene Sahara zieht nicht, denn in der Arktis gibt es Stellen, die nicht mit Eis bedeckt sind und an denen es seit 2 Millionen Jahren nicht geregnet hat. Auf nette Art und Weise klären John Lloyd und John Mitchinson in ihrem Buch populäre Irrtümer auf, korrigieren vermeintlich geltendes Allgemeinwissen und enthüllen die Wahrheit über all die Dinge, die wir sicher zu wissen glauben. Das Buch für alle Besserwisser!

bei Amazon.de bestellen

Jetzt beantragen !

(c) Magazin Frankfurt, 2024