Wolf, Spiritus loci - Vom Geist des Ortes

Aus dem reichen persönlichen Erleben von Abtprimas Notker Wolf OSB ist in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Alfons Kifmann ein bebildertes Reise-Lesebuch entstanden, das uns zu 31 spirituellen Orten in Deutschland, Frankreich, Italien, Israel, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik führt und uns ihre besondere Bedeutung als „Kraftorte“ nahebringt.

Die feuilletonistisch erzählenden Texte und ausgewählte Bilder vermitteln lebendige Einblicke in die besondere Aura der Orte, deren spirituelle Dimension in unsere reale Welt hineinwirkt. Es sind Orte von besonderer Geschichte und reichem Kunstzeugnis, voller Schönheit und Magie, die uns Frieden, Geborgenheit, Ruhe und Kraft schenken: von Kloster Altenberg bis Jerusalem, vom Mont Saint-Michel bis Montecassino. Der kompakte Band ist ein Lese-, Kontemplations- und Meditationsbuch für Mußestunden, das inspiriert und das man immer wieder, vor allem auch auf Reisen, mit Gewinn zur Hand nimmt.

(c) Magazin Frankfurt, 2024