Baymax - Riesiges Robowabohu

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist verrückt nach ihnen und ist als Experte dafür in ganz San Fransokyo bekannt. Auch sein bester Freund ist ein Roboter – und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt..
Mit viel Herz und Humor entführt Disneys Oscar-prämierter Animationshit in eine fantastische neue Welt, in der jede Menge Spaß und Action vorprogrammiert sind! Baymax wird in der deutschen Fassung gesprochen von Bastian Pastewka. Zusammen mit den anderen ebenso begabten wie durchgeknallten Mitgliedern ihrer Clique müssen sie ein echtes Team bilden und zeigen, was sie draufhaben, um die Stadt vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Schon mit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt entführt der neue Oscar-prämierte Film die Zuscheuer erneut in eine fantastische neue Welt, in der jede Menge Spaß und Action vorprogrammiert sind! Disney-Urgestein Don Hall (Winniei Puuh) und Chris Williams (Bolt – Ein Hund fr alle Fälle) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich, der am 11. Jui 2015 als DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D in den Handel kommt.

(c) Magazin Frankfurt, 2024