Pampa Blues

Mitten in der Pampa kümmert sich der sechzehnjährige Ben (Sven Gielnik) um seinen dementen Großvater Karl (Klaus A. Müller-Oi). Da sein Vater vor langer Zeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und seine Mutter als Jazzsängerin ständig unterwegs ist, sitzt Ben in dem kleinen Kaff fest und arbeitet beim Dorfkönig Maslow (Joachim Krol) als Automechaniker. Eines Tages gerät das ruhige Dorfleben durcheinander, als plötzlich Nacht für Nacht ein UFO auftaucht.

Dahinter steckt Maslow, der das Kaff so in die Schlagzeilen bringen will und durch die UFO-Sichtungen hofft, Schaulustige anzulocken. Doch die Zeitungen nehmen die Sache nicht ernst. Als eines Tages die schöne Lena (Paula Beer) mit ihrem Auto liegen bleibt und dringend die Hilfe von Ben benötigt, hält dieser sie für eine Journalistin. Bald hat er sich Hals über Kopf in sie verliebt... Am 2. Oktober 2015 erscheint die TV-Produktion als DVD.

(c) Magazin Frankfurt, 2024