Peter & Wendy

Die zwölfjährige Lucy Rose wartet im Krankenhaus in der Great Ormond Street auf eine lebenswichtige Operation. Um sich die Zeit bis zu diesem Eingriff zu vertreiben, beschließt sie, den anderen Kindern aus Peter Pan vorzulesen. Eigentlich dachte Lucy, sie selbst sei dafür inzwischen zu alt, doch die Geschichte um Peter Pan, seine verlorenen Jungs, den hinterhältigen Käpt’n Hook und die magische Welt Nimmerland schlägt sie so sehr in ihren Bann, dass sie in ihrem Traum zur Wirklichkeit wird. Dort erwarten sie als Wendy viele spannende Abenteuer an der Seite von Peter Pan.

Peter & Wendy erzählt durch die Vorstellungskraft der zwölfjährigen Lucy eine spektakuläre, magische Neuinterpretation des beliebten, zeitlosen Klassikers Peter Pan von J.M. Barrie. Der BAFTA Award-Preisträger Diarmuid Lawrence inszenierte diesen Film nach dem Drehbuch des ebenfalls mit dem BAFTA Award ausgezeichneten Adrian Hodges (My Week with Marilyn) und setzte dabei auf ein Star-Ensemble mit Emmy- und Golden Globe-Preisträger Stanley Tucci (Die Tribute von Panem), Laura Fraser (Breaking Bad) und der BRIT Award-prämierten Sängerin Paloma Faith.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024