The Collector - Der Sammler

Andere sammeln Briefmarken. Er sammelt Körperteile.

Eine schreckliche Mordserie hält die Stadt in Atem. Opfer sind junge, athletische Frauen, denen mit chirurgischer Präzision ein Teil ihres Körpers entfernt wurde. Kommissarin Maude Graham wird auf den Fall angesetzt. Die Untersuchungen führen die erfahrene Ermittlerin in die finstere Welt des psychopatischen und hoch intelligenten Killers. Sie studiert jede seiner Bewegung genau.

Auf einer Pressekonferenz provoziert sie dann den ''Sammler'' bis aufs Äußerste, um ihn so aus seinem Versteck zu locken. Der Killer nimmt die Herausforderung an. Nach und nach kreist er Maude ein. Hinterläßt kleine Botschaften und Spuren. Als Maude erkennt, dass er jetzt auch keinen Halt vor den Menschen macht, die ihr was bedeuten, ist es bereits zu spät ...

(c) Magazin Frankfurt, 2024