Winnetou - Eine neue Welt

Im Jahr 1860 beteiligt sich der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) am Bau der Eisenbahn in Arizona. Sein Traum von der „Neuen Welt“ findet jedoch ein jähes Ende, als die Arbeiter in eine Auseinandersetzung mit Indianern geraten. Er selbst wehrt sich zunächst erfolgreich gegen den Häuptlingssohn Winnetou (Nik Xhelilaj) und trifft diesen mit einem Faustschlag, was ihm den Spitznamen „Old Shatterhand“ einbringt. Doch das reicht nicht, um den Gegnern zu entkommen. May wird bei dem Gefecht selbst schwer verletzt und schließlich gefangen genommen. Mit den Apachen zusammenlebend verliebt er sich bald in deren Kultur und in Nscho-Tschi (Iazua Larios), Winnetous Schwester.

Schließlich stellt sich der einstige Gefangene zusammen mit seinen neuen Freunden gegen die Eisenbahnbauer, die, angeführt von dem hinterlistigen Vorarbeiter Rattler (Jürgen Vogel) die Indianer vernichten wollen und dabei eine gefährliche Waffe in der Hinterhand haben ... Am 1. Weihnachtsfeiertag ist bei RTL hiermit Auftakt für die TV-Premiere der neuen "Winnetou"-Trilogie, die auch die Fortsetzungen "Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee" und "Winnetou - Der letzte Kampf" beinhaltet. Wer nicht so lange warten will, kann die Trilogie bereits am Tag vor Heiligabend erwerben.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024