U2 - iNNOCENCE + eXPERIENCE - Live in Paris

Mit den 2014 erschienenen „Songs of Innocence“ tourte die irische Rocklegende U2 im vergangenen Jahr über 6 Monate lang durch Europa und Nordamerika und gaben dabei 61 Konzerte in mehr als 20 Städten. Kurz bevor die Band in Paris ihr blitzschnell ausverkauftes Abschlusskonzert der Tour spielte, hatten Islamisten an meherern Stellen in Paris für ein Blutbad gesorgt - unter anderem beim Konzert der Eagles of Death Metal im Konzertsaal Bataclan, bei dem allein 92 Menschen starben. Die irischen Musiker von U2 hatten aufgrund der Terrorserie zwei geplante Konzerte in Paris verschoben. Das erste wurde am 6. Dezember nachgeholt, dabei kam Patti Smith mit auf die Bühne. Am nächsten Abend fand das Konzert mit den Eagles of Death Metal aus Kalifornien als Gäste statt. Fans können jetzt auf DVD, Blu-Ray mit Bonusmaterial oder 2 Deluxe DVDs mit Bonusmaterial das Konzert zu Hause (fast) live erleben. Die Kollegen vom Rolling Stone urteilen begeistert "U2 erfinden die Hallen-Show neu"

Die Super Deluxe Box beinhaltet die Deluxe DVD plus Blu-Ray sowie jede Menge exklusive Inhalte, einen USB-Stick in Glühbirnenform, ein 64-seitiges Buch, individuell nummerierte Dog-Tags, Schablonen-Set, Postkarten-Set, Sticker-Set und Anstecker/Buttons. Fans der Band werden von diesem Konzertfilm wohl restlos begeistert sein, denn er präsentiert eine Band, die auch fast 40 Jahre nach ihrer Gründung das Publikum noch rundum zu begeistern versteht und eine schier unglaubliche Spielfreude ausstrahlt. Die qualitativ sehr anspruchsvolle Show und die gekonnte Auswahl der Songs machen das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis, das auch noch nicht eingefleischte Fans der irischen Band in den Bann schlagen dürfte. Als Bonus-Material gibt es ein weiteres Highlight des Abends, den gemeinsamen Auftritt mit Patti Smith bei dem sie "Bad" "People have the Power" gemeinsam aufführen.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024