Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Groenewoud, Das wollte ich Ihnen noch sagen Der Journalist André Groenewoud stellt in seinem Buch Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts in neunzehn faszinierenden Interviews vor. Das Vorwort verfasste Guido Knopp. Es waren bedeutende Zeitzeugen, d...

Hinrichsen, Ludwig van Beethoven In etwas mehr als einem Jahr jährt sich der Tag zum 250ten mal, das im kurkölnischen Bonn der Pianist und Komponist Ludwig van Beethoven d Euros Licht der Welt erblickte. Da wundert sich niemand, d...

Leonhardt, Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! Roland Leonhardt bietet in seinem Buch seitenweise Informationen über die Kindheit und Jugend von berühmten Persönlichkeiten. Meist war diese Zeit geprägt von Brüchen und Neuausrichtungen, die den ...

Lemster, Die Mozarts Und wieder Mozart! Der im nächsten Monat bevorstehende 300. Geburtstag von Vater Leopold bringt das Thema bei einigen Verlagen, die einen Bezug zu Mozart haben, auf die Agenda. Auch der zum Salzbur...

Leopold, Leopold Mozart Nichts für Actionfans, denn das ganze Buch spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen. Der Raum ist die Praxis von Sandie, einer Paartherapeutin in San Francisco, die das dazugehörende Haus von ihr...

Seelmann-Eggebert, In Hütten und Palästen Er ist aus dem Fernsehen bekannter als die meisten anderen Adelsexperten. Knapp 40 Jahre lang hat Rolf Seelmann-Eggebert den Deutschen die europäischen Königshäuser erklärt und kam den Royals so na...

Makkay, Tati erzählt Wilhelm Makkay macht trotz seiner 92 Jahre noch einen erstaunlich vitalen Eindruck. Der 1926 im siebenbürgischen Kronstadt geborene Makkay hat in seinem Leben einiges erlebt. Nach dem Besuch der de...

Labusch, Ich hatte gehofft, wir könnten fliegen Ein halbes Jahr vor dem Mauerfall will in Ostberlin ein junges Paar aus der DDR fliehen. Der Ingenieur Winfried Freudenberg und seine Frau, eine Chemikerin, fassen einen abenteuerlichen Plan in e...

1 2 3   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2019