Politik

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Fischer, Über das Strafen Wie passend, zwei Bücher über die Justiz zur selben Zeit: Der Zwickauer Amtsrichter Stephan Zankte und Thomas Fischer, der frühere Vorsitzende Richter des Bundesgerichtshofs. Streitbar sind sie bei...

Zantke, "Wenn Deutschland so scheiße ist,... Die Vorwürfe vor Gericht gegen den 29-Jährigen Libyer Mohamed F. waren lang. In einem Asylbewerberheim soll er kostspielige Schäden angerichtet haben, einen der Mitarbeiter mit dem Messer angegriff...

Nikolaus/Wagner, Bis es nicht mehr weiter geht ... Wo liegt es wohl, das Ende der Welt? Das fragten sich Reisende, Forscher, Abenteurer aller Jahrhunderte. Sie fanden mehrere Orte, an denen es der Vorstellung der Epoche gemäß nicht mehr weiterg...

Woodward, Furcht - Trump im Weißen Haus Als vor ziemlich genau einem Monat die englischsprachige Originalfassung des Buchs von Bob Woodward auf den amerikanischen Buchmarkt kam, löste er fast ein Erdbeben aus. Der US-Präsident spaltet da...

Minoui, Die geheime Bibliothek von Daraya Eine Bibliothek als Waffe gegen die Diktatur? Daraya ist ein Städtchen unweit von Damaskus und vor der Rückeroberung durch die Truppen Assads jahrelang vom Krieg verheert. Doch es beherbergte inmit...

Robin, Der reaktionäre Geist Rund um den US-Präsidenten erschienen in letzter Zeit mehrere bestürzende Bücher. Dennoch ist Donal Trump noch immer im Amt und viele zweifeln daran, ob er vor dem Ende seiner zweiten Amtszeit sein...

Evans, Das europäische Jahrhundert Der 71-j#hrige Richard J. Evans lehrte bis 2017 als Professor für Neuere Geschichte an der Cambridge University und wurde durch eine Reihe von wahrhaft bahnbrechenden Publikationen zur deutschen Ge...

Engelhardt, Ausgeschlosssen Früher hat man zumindest verbal widersprochen. Ich erinnere mich noch an Walter Ulbrichts Fernsehauftritt im Juni 1961, als er sagte "Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten." Zwei Monate später b...

1 2 3 4 5 6 7   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2018