Geomag Magnetbaukästen

Mechanics Gravity Loops & Turns

(c) Geomag

Ich erinnere mich noch an meine Schuzeit, als der Physiklehrer uns ziemlich lustlos versuchte, das Wechselspiel von magnetischen Kräften beizubringen. Doch Kinder brauchen für ein besseres Verständnis anschauliches Speilzeug, um ihre Vorstellungskraft und Neugierde zu entwickeln. Dabei bieten sich die Geomag Mechanics Magnetbausätze an, um durch Experimentieren mit der Wissenschaft magnetische Konstruktionen zu entwickeln.

Mit seinen 130 Teilen ermöglicht der Gravity RE Loops & Turns, die unsichtbaren Kräfte der Natur kennenzulernen und zu nutzen. Mit Hilfe der Magnete lernen Kinder, die Schwerkraft zu nutzen, um ihren eigenen magischen Motor zu drehen, der die Kugeln auf der selbstgebauten Strecke auf und ab bewegt. Die Kugeln werden dank einer innovativen Magnetpistole in Bewegung gesetzt, die die Kraft des Magneten nutzt. Mit Gravity hat der Hersteller die Mechanics-Reihe weiterentwickelt. Von erfahrenen Spielern entwickelt, basiert das neue Konstruktionssystem auf einem innovativen „Schwerkraftmotor“. Energie wird dabei durch die unsichtbaren Kräfte der Schwerkraft und des Magnetismus erzeugt, ohne Einsatz von Batterien oder Elektrizität. Die Erfahrungen basieren auf den Grundlagen der Physik.

Durch das Erleben der beiden Magnetpole können Kinder smarte Modelle in vielen Formen und Größen bauen und entdecken schon während der Nutzung die richtige Magnetkraft, um sie anzuziehen oder abzustoßen und so in Bewegung zu setzen. Geomag bietet hierfür ein einfaches Bausystem mit Magnetstäben und verchromten Stahlkugeln, mit dem viele dreidimensionale Konstruktionen gebaut werden können. Das Spielzeug trainiert die handwerkliche Geschicklichkeit und das räumliche Vorstellungsvermögen und fördert so kreatives und logisches Denken. Ein Konstruktionsspielzeug aus recyceltem Kunststoff, das aus Stäben und Kugeln etwas fast schon Magisches macht. Leistungsstarke Magnete, hochwertige Materialien, starke Konstruktionen und tolle Farben machen das Bauen zu einem Kinderspiel.

Geomag Mechanics Loops and Turns, Geomag Mechanics, ASIN B094N8GBPX, 33,21 Euro

(c) Magazin Frankfurt, 2021