Born, Android Tablets & Smartphones Ratgeber

Viele können sich heutzutage ein Leben ohne Tablet und Smartphone vorstellen. Trotzdem sind sie noch immer nicht bei jedem im Haushalt vertreten, denn es gibt etliche Menschen, besonders Ältere, die befürchten mit den neuen Geräten überfordert zu werden. Dabei sind die handlichen, leichten Geräte so leistungsfähig, dass sie uns neben dem Telefonieren bei vielen Dingen unterstützen können. Doch so praktisch sie auch sind, ist ihre Bedienung zunächst ungewohnt – insbesondere für weniger geübte Nutzer. Günter Born hat sich dieses Themas schon vor vielen Jahren angenommen und er schreibt Einsteigerbücher, die sich erfolgreich besonders an Senioren richten. Dabei versteht er es gut, auch komplexe Inhalte so verständlich aufzubereiten und zu vermitteln, dass sie auch für Nicht-Experten nachvollziehbar sind.

In seinem praktischen Ratgeber, der inzwischen in 4. Aktualisierter und farbiger Auflage erschienen ist, hilft er dem Leser mit, wie er schnell zurechtkommt und Schritt für Schritt sein Handy oder Tablet mit Android-Betriebssystem der Versionen 6 bis 9 einrichten kann. Er gibt Informationen, wie man erfolgreich surft, Fotos macht, Kurznachrichten oder E-Mails verschickt und wie man die Einsatzmöglichkeiten durch neue Apps erweitert. Auch wer ein noch älteres Betriebssystem auf seinem Gerät laufen hat

Günter Born, Android Tablets & Smartphones – Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren, O’Reilly, Broschur, 321 Seiten, ISBN 978-3960091431, 19,90 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2022