Rothenburger-Zerrer, Natürlich & nachhaltig

Rothenburger-Zerrer, Natürlich & Nachhaltig

(c) Thorbecke

wwwwAuch wenn es bei weitem nicht jeder wahrhaben möchte, weiß doch jede und jeder Vernünftige von uns im tiefsten Inneren, wie wichtig und notwendig es ist, nachhaltig zu leben, Plastik zu vermeiden und weniger Abfall zu produzieren, um zumindest die kleine Chance zu haben, auch unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Erde zu hinterlassen. Manchmal wissen wir einfach nicht, wie wir es selbst anstellen können, mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag einzubringen. Silke Rothenburger zeigt uns in ihrem lesenswerten Buch, wie das unkompliziert gelingen kann – auch neben einem vollgepackten Alltag – mit kleinen, kreativen Projekten für Bad, Küche, Wohnen und Garten. Vom Spülschwamm bis zur Handcreme bringen DIY-Ideen nun mehr Nachhaltigkeit und Achtsamkeit ins Haus. Darunter sind auch wunderbare Geschenkideen wie Samenbomben oder eine Massagekerze. Für die meisten Projekte braucht man nicht einmal viel Zeit und die Zutaten sind auch oft im normalen Supermarkt erhältlich. So macht Umweltschutz Spaß und verschönert unser Zuhause. Ein wundervolles Buch voller nachhaltiger Geschenkideen, einfacher Projekte für verschiedene Zeitfenster und mit Zutaten, die jeder zuhause hat. Die im Buch eingestreuten Infokästen der Umweltorganisation Germanwatch klären dabei fachkundig über den Zusammenhang zwischen Umwelt und Lebensstil auf. Wer eher visuell veranlagt ist, findet Anregungen in den zahlreichen Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Silke Rothenburger-Zerrer lebt mit ihrer Familie in Backnang, einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart, wo sie als Sekretärin an einem Gymnasium tätig ist. In ihrer Freizeit kocht, backt, bastelt und fotografiert sie. Schon als Kind war sie ständig in der kleinen Bäckerei ihres Großvaters und besonders gern in der Backstube. Wie mit dem Blog House No. 37 möchte sie nun auch mit ihrem neuen Buch andere Menschen inspirieren.


Silke Rothenburger-Zerrer, Natürlich & nachhalting: Einfache Projekte für mehr Nachhaltigkeit in Haus und Garten, Thorbecke, Hardcover 128 Seiten, ISBN 978-3799515313, 24 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2021