Hutzenlaub, Pasta d'Amore - Liebe auf Sizilianisch

Hutzenlaub, Past d'Amore

(c) Penguin

So schön ist Amore unter sizilianischem Sommerhimmel...

Ein Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander und es duftet nach Valentina Bartolamis berühmter Tomatensauce. Wie ihre Urenkelin Aurelia da alleine im fernen Bologna wohnen kann, ist Donna Lucia, dem Oberhaupt des Bartolami-Clans, noch immer ein Rätsel. Dio mio! Da muss schnellstens ein Ehemann her, ein sizilianischer, versteht sich. Und Lucia fasst einen Plan: Sie legt sich ins Bett und beschließt zu sterben. Aurelia bleibt nichts anderes übrig, als nach Palermo zu reisen, aber kaum ist sie da, verkündet Lucia: Ohne Hochzeit kann sie nicht abtreten. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aurelia gemacht – denn die hat ihren eigenen Kopf ...

Die Autorin Lucinde Hutzenlaub ist Kolumnistin bei "Donna" und managt eine Großfamilie mit vier Kindern. Ihr Buch "Ich dachte, älter werden dauert länger" (mit Heike Abidi) kam bei den Lesern gut an und stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Zur Belohnung gönnte sie sich eine Sizilienreise – verliebte sich in die Insel, das Essen und eine andere sehr große Familie und schwuppst hatte sie die Geschichte zu ihrem neuen Roman.

Lucinde Hutzenalub, Pasta d'Amore - Liebe auf Sizilianisch, Penguin, Taschenbuch, ISBN 9783328103769, 10 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2024