OST Puzzle - Dustin O'Halloran

OST Puzze

(c) Sony Classical

Der Film "Puzzle" von Marc Tutletaub (Little Miss Sunshine) erzählt die Geschichte einer amerikanischen Mutter und Ehefrau, die zu ihrem Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommt. Als sie anfängt dieses mehrere Male zusammen zu legen und wieder auseinanderzunehmen, beginnt sie sich dafür zunehmend zu begeistern und wird schließlich sogar die Partnerin eines Puzzle Champions, mit dem sie zusammen bei verschiedenen Wettbewerben teilnimmt. Im Laufe der Zeit erkennt sie, dass Selbstverwirklichung und romantische Liebe, ihr schon lange in ihrem Leben gefehlt haben.

Die Musik zu diesem bewegenden Drama mit Kelly MacDonald und Irrfan Kahn (Slumdog Millionaire) schrieb der US-amerikanische Pianist und Komponist Dustin O'Halloran Er erhielt erste Aufmerksamkeit durch die Filmmusik zum Historiendrama Marie Antoniette, bevor er 2017 schließlich für seine Zusammenarbeit mit Hauschka an der Filmmusik zu "Lion - Der lange Weg nach Hause" für den Oscar und Golden Globe nominiert wurde. Abseits der Filmbühne ist O'Halloran durch Kompositionen in Werbekampagnen uns als Pianist bekannt. Einige Songs des Soundtracks singt die norwegische Songwriterin Ane Brun.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018