The Recall

The Recall

(c) Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

Die Freunde Brendan (RJ Mitte), Charlie (Jedidiah Goodacre), Rob (Nico Pepaj), Annie (Laura Bilgeri) und Kara (Hannah Rose May) fahren für ein paar Tage Urlaub zu einer Waldhütte in der Nähe eines abgelegenen Sees, wo sie ein paar entspannte Tage verbringen wollen. Doch dann stoßen sie vor Ort auf einige merkwürdige Dinge. Nachdem Brendan im Wald einen Schlepper voller Blut entdeckt warnt sie wenig später ein mysteriöser Jäger (Wesley Snipes) vor einer unbekannten Gefahr. Schnell stellen die fünf Freunde fest, um was es sich dabei handelt, als ein U.F.O. mitsamt seiner außerirdischen Crew zur Landung ansetzt und ihr Leben und das des Jägers bedroht. Der scheint zwar mehr zu wissen, gibt sein Geheimnis, aber nur sehr zögerlich preis...

Der Film mit Wesley Snipes in der Rolle des mysteriösen Jägers hat es trotz des prominenten Namens seines Hauptdarstellers nicht in die deutschen Kinos geschafft. Um Snipes, der als Mischung zwischen Vampir und Mensch in den Filmen der Blade-Reihe aus dem Marvel-Universum für Furore sorgte, ist es in den letzten Jahren still geworden, nachdem der Actionheld nach einem Steuervergehen einige Jahre in den US-Knast wanderte. Auch der Vorgänger Gallowwalkers kam bei Publikum und Kritik nicht wirklich gut an und leider wurde auch The Recall ähnlich lust- und lieblos gedreht, was sicherlich am schlechten Drehbuch lag, an dem sich der Film entlanghangelt und große Spannung gar nicht erst aufkommen lässt. Am 9. März 2018 kommt der Film als DVD und Blu-ray in den Handel.

bei Amazon.de bestellen

Mainova_Novanatur_Ökostrom

(c) Magazin Frankfurt, 2018