Oper & Musik

Neue Beiträge

Johan Botha, Beethoven, Wagner, Strauss Die Opern-Fachgemeinde ist sich eher selten einig, wenn es um die Beurteilung von Sängern geht. Doch bei Johan Botha fiel das Urteil der Kritiker eigentlich immer begeistert aus. Er war einer der s...

Wagner, Der Ring des Nibelungen, Weimar 2008 gelang Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" nach mehr als 50 Jahren wieder im Deutschen Nationaltheater Weimar zur Aufführung. Dieses umfangreiche Musikdrama stellte eine enorme Herausfor...

Best wishes from Plácido Domingo Diese Box ist eine Hommage an den berühmten und charismatischen Opernsänger Plácido Domingo, der als einer der vielseitigsten Tenöre gilt und bis heute über 120 verschiedene Opernrollen gesungen ha...

Die Elbphilharmonie - Von Vision zur Wirklichkeit Mein Gott, was war es für ein Gezerre, bis sie endlich fertig war. Doch anders als der Hauptstadtflughafen, der auch sechs Jahre nach geplanter Fertigstellung noch vor sich hin kümmert, ist sie jet...

Libeskind, One Day in Life Ein solches Großprojekt hatte die Frabnkfurter Alte Oper noch nicht erlebt. Einen ganzen Tag lang gab es 24 Stunden lang, an 18 Orte in Frankfurt, in 18 Dimensionen des menschlichen Lebens und in 7...

«   1 2 3 4 5

Oper & Musiktipps

Aktuelle Oper & Musiktipps

Oper & Musiktipps A-Z

(c) Magazin Frankfurt, 2018