Radford, Gehen

Vielen von uns fällt in Corona-Zeiten die Decke auf den Kopf, deshalb haben wir ein vor ein paar Jahren erschienenes Buch noch einmal rausgeholt, um es Ihnen zu empfehlen: Entwickle die Kraft Deiner Schritte. Jacke an, Schuhe an und raus ins Grüne. Gehen kostet nichts, und braucht keine Ausrüstung. Gehen kann man überall und zu jeder Tageszeit. Gehen stärkt uns physisch und emotional. Gehen reduziert Stress und Gewicht. Im Rhythmus unserer Schritte finden wir den Kontakt zur Natur - und zu unserem Ich. Unsere Gedanken passen sich unseren Schritten an, unsere Seele nimmt bewusster auf, was um uns herum geschieht. Jeder Schritt draußen ist Balsam für Seele, Geist und Körper.

Sholto Radford, der Autor des kleinen bei Trias erschienenen Bandes ist Achtsamkeitslehrer mit einer ganz besonderen Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten und Wandern. Schon als Kind hat er viel Zeit in der Natur und beim Wandern verbracht, heute ist er zertifizierter Bergführer im Snowdonia_Nationalpark im Nordwesten von Wales. Der Nationalpark mit den höchsten Gipfeln im Vereinigten Königsreich - außerhalb von Schottland. Radford hat Psychologie studiert und arbeitet am Centre for Mindfulness Research and Practice der dort angesiedelten Bangor University.

Sholto Radford, Gehen - Der Weg zu einem achtsameren Leben, Trias, Hardcover, 144 Seiten, ISBN 978-3432107691, 9,99 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2024