Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Mlodinow, Stephen Hawking Freund und Physiker "Cambridge war Hogwarts", erinnert sich Leonard Mlodinow an den Tag, an dem er dort ankam, um mit Stephen Hawking das Buch ,Der große Entwurf zu schreiben. Es beginnen Jahre einer langen Freundsch...

Arrowsmith, Die Erde ist heilig Eindrucksvoll leiht der Barde Konstantin Wecker auf der das Buch begleitenden MP3-CD den großen Häuptlingen Nordamerikas seine Stimme. Sie sind die ursprünglichen Einwohner des Kontinents. Die Häup...

Trump, Zu viel und nie genug Es ist nicht das einzige Buch über den aktuellen US-Präsidenten, doch während Ex-FBI-Chef Comey in "Größer als das Amt" seine Erlebnisse mit Donald Trump als politisch unzuverlässigen Counterpart u...

Gut, Jahrhundertzeuge Ben Ferencz Ben Ferencz - Der Mann, der SS-Generäle jagte, Opfer entschädigte und für den Weltfrieden kämpft. Es war ein Sensationsfund: Der Jurist Ben Ferencz entdeckte nach dem Zweiten Weltkrieg einen Ordne...

Groenewoud, Das wollte ich Ihnen noch sagen Der Journalist André Groenewoud stellt in seinem Buch Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts in neunzehn faszinierenden Interviews vor. Das Vorwort verfasste Guido Knopp. Es waren bedeutende Zeitzeugen, d...

Hinrichsen, Ludwig van Beethoven In etwas mehr als einem Jahr jährt sich der Tag zum 250ten mal, das im kurkölnischen Bonn der Pianist und Komponist Ludwig van Beethoven d Euros Licht der Welt erblickte. Da wundert sich niemand,...

Leonhardt, Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! Roland Leonhardt bietet in seinem Buch seitenweise Informationen über die Kindheit und Jugend von berühmten Persönlichkeiten. Meist war diese Zeit geprägt von Brüchen und Neuausrichtungen, die de...

Lemster, Die Mozarts Es war ein Leben für und mit Musik: die Compagnie Mozart, der Familienbetrieb des Leopold Mozart begab sich auf Reisen durch Europa. Dabei gab es etliches, was Mozart inspirierte: von seinen ersten...

1 2   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2021