Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Fasbender, Wladimir W. Putin Aktueller zur augenblicklichen Lage kann man kaum eine Biografie eines der mächtigsten Männer der Welt auf den Markt bringen. Wladimir W. Putin, von vielen dämonisiert, scheint er momentan auch ein...

Straus-Ernst, Zauberkreis Paris Sie ist Künstlermuse, leidenschaftliche Autorin und die geschiedene Frau eines des bekanntesten surrealen Künstler seiner Zeit, des Malers Max Ernst: Luise Straus-Ernst. Im Jahr 1934 erhält sie von...

Strohmeyr, Lady Hester Standhope. Königin d.Orient Im Laufe der zurückliegenden Jahrhunderte gabe es mehr mutige und faszinierende Frauen, als viele Männer es vielleicht wahrhaben wollen. Man muss sie und ihre Geschichte(n) nur kennen. Ein Glücksgr...

Bitzer, Green Rebels Wer sind diese Green Rebels? Hinter dem gängigen Schlagwort verstecken sich keinesfalls die in dem Buch porträtierten erfolgreichen Gründerinnen von morgen. Ob sie eigene Läden eröffnen, nachhaltig...

Sittenfeld, Hillary Eigentlich gehört der Roman gar nicht in die Rubrik Biografien, denn die New York Times-Bestsellerautorin Curtis Sittenfeld, die schon mit zarten 17 Jahren ihren ersten Schreibwettbewerb gewann, da...

Folkerts, Ich muss raus Ulrike Folkerts stammt aus Kassel, wo sie 1961 zur Welt kam. In der Schule waren wir zum Abitur hin in derselben Jahrgangsstufe, nachdem ich mir mit der Mittleren Reife nach wenigen Jahren in Deuts...

Sattouf, Der Araber von morgen Band 5 Der 41-jährige in Paris als Sohn eines syrischen Vaters und einer französischen Mutter geborene Riad Sattouf ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen ist er in Libyen und Syrien, kehrte er ...

Morrell, Wie ich lernte, meine eigene Suppe... Muss man unbedingt sein ganzes Leben lang einem Karriereweg folgen? Manch einer hat die Notbremse gezogen, weil er sich ausgebrannt fühlte, weil er die Liebe fand oder einfach einmal gewagt hat, da...

1 2   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2022