Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Groenewoud, Das wollte ich Ihnen noch sagen Der Journalist André Groenewoud stellt in seinem Buch Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts in neunzehn faszinierenden Interviews vor. Das Vorwort verfasste Guido Knopp. Es waren bedeutende Zeitzeugen, d...

Leonhardt, Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! Roland Leonhardt bietet in seinem Buch seitenweise Informationen über die Kindheit und Jugend von berühmten Persönlichkeiten. Meist war diese Zeit geprägt von Brüchen und Neuausrichtungen, die de...

Hinrichsen, Ludwig van Beethoven In etwas mehr als einem Jahr jährt sich der Tag zum 250ten mal, das im kurkölnischen Bonn der Pianist und Komponist Ludwig van Beethoven d Euros Licht der Welt erblickte. Da wundert sich niemand,...

Leopold, Leopold Mozart "Ein Mann von vielen Witz und Klugheit". Wohl kein Salzburger erkannte die Persönlichkeit Leopold Mozarts besser als Abt Dominikus Hagenauer, der ihn so anläßlich seines Todes eindrucksvoll würdigt...

Lemster, Die Mozarts Es war ein Leben für und mit Musik: die Compagnie Mozart, der Familienbetrieb des Leopold Mozart begab sich auf Reisen durch Europa. Dabei gab es etliches, was Mozart inspirierte: von seinen ersten...

Seelmann-Eggebert, In Hütten und Palästen Er ist aus dem Fernsehen bekannter als die meisten anderen Adelsexperten. Knapp 40 Jahre lang hat Rolf Seelmann-Eggebert den Deutschen die europäischen Königshäuser erklärt und kam den Royals so na...

Labusch, Ich hatte gehofft, wir könnten fliegen Ein halbes Jahr vor dem Mauerfall will in Ostberlin ein junges Paar aus der DDR fliehen. Der Ingenieur Winfried Freudenberg und seine Frau, eine Chemikerin, fassen einen abenteuerlichen Plan in e...

Markus, 222 Juden verändern die Welt Manchmal ist man selbst verwundert, wenn man einige der Namen der mit Kurzbiografien vorgestellten Männer und Frauen liest, denn nicht immer wissen wir, dass der oder diejenige Juden sind oder ware...

1 2   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2020