Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Strohmeyr, Lady Hester Standhope. Königin d.Orient Im Laufe der zurückliegenden Jahrhunderte gabe es mehr mutige und faszinierende Frauen, als viele Männer es vielleicht wahrhaben wollen. Man muss sie und ihre Geschichte(n) nur kennen. Ein Glücksgr...

Sittenfeld, Hillary Eigentlich gehört der Roman gar nicht in die Rubrik Biografien, denn die New York Times-Bestsellerautorin Curtis Sittenfeld, die schon mit zarten 17 Jahren ihren ersten Schreibwettbewerb gewann, da...

Folkerts, Ich muss raus Ulrike Folkerts stammt aus Kassel, wo sie 1961 zur Welt kam. In der Schule waren wir zum Abitur hin in derselben Jahrgangsstufe, nachdem ich mir mit der Mittleren Reife nach wenigen Jahren in Deuts...

Sattouf, Der Araber von morgen Band 5 Der 41-jährige in Paris als Sohn eines syrischen Vaters und einer französischen Mutter geborene Riad Sattouf ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen ist er in Libyen und Syrien, kehrte er ...

Morrell, Wie ich lernte, meine eigene Suppe... Muss man unbedingt sein ganzes Leben lang einem Karriereweg folgen? Manch einer hat die Notbremse gezogen, weil er sich ausgebrannt fühlte, weil er die Liebe fand oder einfach einmal gewagt hat, da...

Mlodinow, Stephen Hawking Freund und Physiker "Cambridge war Hogwarts", erinnert sich Leonard Mlodinow an den Tag, an dem er dort ankam, um mit Stephen Hawking das Buch ,Der große Entwurf zu schreiben. Es beginnen Jahre einer langen Freundsch...

Arrowsmith, Die Erde ist heilig Eindrucksvoll leiht der Barde Konstantin Wecker auf der das Buch begleitenden MP3-CD den großen Häuptlingen Nordamerikas seine Stimme. Sie sind die ursprünglichen Einwohner des Kontinents. Die Häup...

Trump, Zu viel und nie genug Es ist nicht das einzige Buch über den aktuellen US-Präsidenten, doch während Ex-FBI-Chef Comey in "Größer als das Amt" seine Erlebnisse mit Donald Trump als politisch unzuverlässigen Counterpart u...

1 2   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2021