Pets

Es dürfte in den Haushalten auf der ganzen Welt jeden Tag derselbe Vorgang sein: Die Besitzer von Haustieren lassen ihre Schützlinge allein zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max (Deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) kann es einfach nicht erwarten, seine Katie (Stefanie Heinzmann) wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke (Dietmar Bär). Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel - zumindest sieht das Max so. Aber eines Tages werden sie bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt und weggebracht. Zum Glück machen sich zahlreiche ihrer Freunde auf, sie zu finden und zu retten. Unterdessen lernen die zwei Hunde das teuflische Häschen Snowball (Fahri Yardim) kennen, das ganz eigene Pläne schmiedet…

Wenn ein Kater eine pfiffige Maus durchs ganze Haus jagt und für ein paar Minuten die Regeln der Schwerkraft außer Kraft setzt und diese leichten Herzens eine virtuose Choreografie brutaler Fiesheiten in Szene setzt, lachen auch viele Ältere noch gern mit. Die anarchischen „Tom und Jerry“-Cartoons blitzen mit ihren Fiesereien immer mal wieder in Animationsfilmen auf, zum Beispiel bei den Auftritten der gelben „Minions“. Chris Renauds tierische Komödie „Pets“ tobt mit einer atemlosen Verfolgungsjagd nach der anderen durch New York. Da geht auch manches zu Bruch. Verschnaufpausen gibt es nur wenige, was den Zuschauer irgendwann ermüdet. Trotzdem bietet „Pets“ gut gemachte Unterhaltung für die ganze Familie.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024