John Wick

John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen und genießt seine Ehe und den frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) nach fünf glücklichen Ehejahren einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in seiner Luxusvilla in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und als drei russische Gangster in sein Haus einbrechen, um seinen 1969er Boss Mustang zu stehlen, wird er schwer verwundet und seine Hund getötet. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt. Rache vor Augen verlässt er die Ideylle der Vorstadt und macht sich auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov (Alfie Allen), Sohn des mächtigen Mafiapaten Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), für den Wick selbst einmal gearbeitet hat. Doch alte Verbindungen zählen jetzt nicht mehr. Und so heftet sich dem Rächer bald auch sein alter Freund und Ex-Kollege Marcus (Willem Dafoe) an die Fersen...

(c) Magazin Frankfurt, 2024