Guinness, Toskana - ein Fest für alle Sinne

Guinness, Toskana

(c) at Verlag

"Arniano" so lautet der Name des wunderschönen historischen Bauernhauses mitten in der Toskana, in das einst Amber Guinness` Eltern kamen daraus einen Ort zum Leben für sich und ihre beiden Töchter zu schaffen. Heute lädt Amber, die gebürtige Britin, dort immer wieder Kunst-begeisterte zu einwöchigen Malkursen ein, um dabei die Schönheit der toskanischen Landschaft in Gemälden einzufangen.

Neben den Anleitungen zum Malen sorgt Amber in ihrer feinen Küche auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste und präsentiert jetzt in ihrem wunderschönen Kochbuch ihre besten Rezepte für ein rundum gelungenes Essen mit Freunde, aber auch mit der Familie – mit typisch italienischen Gerichten und vielen Menü-Variationen.

Die Kapitel des Buchs folgen der saisonalen Küche und gehen mit der Jahreszeit, geben den Nachkochenden hilfreiche Tipps für die Planung und Vorbereitung eines Essens mit Freunden und machen passende Menüvorschläge. Zum Glück sind es nicht nur Rezepte, die darin abgefeiert werden, sondern es bleibt auch noch Platz für zahlreiche Geschichten und Anekdoten über das Haus und den Alltag auf Arniano. Summa summafrum: eine kulinarisch-künstlerische Reise in ein altes toskanisches Bauernhaus, das man zu Hause nachvollziehen kann, wenn man toskanisch mit Freunden genießt.

Amber Guinness, Toskana - Ein Fest für alle Sinne, at Verlag , Hardcover, 288 Seiten, ISBN 978-3747204603, 38 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2024