Film

neue Filme

Donnerstag, 30. September 2021
Filme ab dem 16. September 2021:

Atomkraft Forever
Bori
Dune
Garagenvolk

Geschlechterkrise
Herr Bachmann und seine Klasse
Hinter den Schlagzeilen

Ivie wie Ivie
Je suis Karl
Madison - Ungebremste Girlpower
Mein Name ist Klitoris
Paolo Conte - Via Con Me
Saw: Spiral
Small World

Donnerstag, 9. September 2021
Filme ab dem 9. September 2021:

1986
a-ha - The Movie
Beckenrand Sheriff
Curveball - Wir machen die Wahrheit
Don't Breathe 2
Fantastische Pilze - Die magische Welt zu unseren Fuessen
Freakscene - The Story Of Dinosaur Jr.
Freistaat Mittelpunkt
Girls Got Game
Kilit
Ein nasser Hund
Notes Of Berlin
The Painted Bird
Der Rosengarten von Madame Vernet
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Waren einmal Revoluzzer

Donnerstag, 2. September 2021
Filme ab dem 2. September 2021:

After Love
Aware - Reise in das Bewusstsein
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Berts Katastrophen
Ein bisschen bleiben wir noch
French Exit
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Malignant
Mary Bauermeister - Eins und Eins ist Drei
Momo
Raeuberhaende
Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

A Symphony Of Noise
Victoria
Die Welt jenseits der Stille
Wickie und die starken Maenner - Das magische Schwert

Donnerstag, 2. September 2021
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Schon von klein auf hat es sich Felix Krull (Jannis Niewoehner) zur Aufgabe gemacht, mittels Rollenspielen und Verwandlungen in immer neue Identitaeten zu schluepfen. Als er die Gelegenheit erhaelt, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten, zoegert er nicht lange, sein altes Leben in einem gutbuergerlichen Haushalt hinter sich zu lassen. Im Hotel kommt ihm seine Anpassungsgabe zugute und er steigt in rasender Geschwindigkeit zum Oberkellner auf. Vor allem die weiblichen Gaeste bekommen nicht genug von ihm. Felix trifft auf Marquis Louis de Venosta (David Kross), der ungluecklich in die lebhafte Zaza (Liv Lisa Fries) verliebt ist. Die beiden schmieden den Plan, ihre Identitaeten zu tauschen, damit Felix ihm so ein Leben mit seiner Angebeteten ermoeglichen kann. Fuer Felix bedeutet das zwar den Verlust seiner eigenen grossen Liebe, die ebenfalls Zaza ist, aber damit kommt er zurecht. Schliesslich ist seine noch groessere Leidenschaft die Veraenderung und der gesellschaftliche Aufstieg. Sein Meisterstueck liefert Felix Krull schliesslich am Koenigshof von Lissabon ab, wo er allen ein für alle Mal beweisen kann, dass ihm in Sachen Betruegereien und Irrefuehrung, niemand so schnell das Wasser reichen kann...

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann aus dem Jahre 1954. Bild (c) Bavaria Filmproduktion GmbH / Marco Nagel

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Bücher zum Film

Berghahn, Filmkritiker "Einer der Besten ..." Mit diesen Worten war eine Sammlung von Auszügen aus Nachrufen auf den 1964 früh im Alter von 34 Jahren verstorbenen Wilfried Berghahn überschrieben, die im November seines T...

Volker Schlöndorff im Deutschen Filmmuseum Mit ihrer Tragikomödie "Toni Erdmann" gewann in dieser Woche die deutsche Regisseurin Maren Ade den Lux-Filmpreis des EU-Parlaments. Die deutsch-österreichisch-rumänische Koproduktion konnte sich d...

Lux-Filmpreis der EU für Toni Erdmann Mit ihrer Tragikomödie "Toni Erdmann" gewann in dieser Woche die deutsche Regisseurin Maren Ade den Lux-Filmpreis des EU-Parlaments. Die deutsch-österreichisch-rumänische Koproduktion konnte sich d...

(c) Magazin Frankfurt, 2024