Archiv

Archiv Datein ((ohne Bilder)

Slow Food Genussführer Deutschland 2015 Schon die erste Ausgabe im vergangenen Jahr war ein grandioser Erfolg: Über 25.000 Anhänger regionaler, traditioneller Küche wollten bei der deutschen Antwort auf Osteria d"Italia dabei sein; für d...

Landfrauenküche 3 Aller guten Dinge sind drei: Fantasievolle und doch bodenständige Gerichte, mitreißende Porträts und tolle Bilder aus dem Alltagsleben der bayerischen Landfrauen sind das Herzstück des Buchs zur TV...

Leckere Schokoladen aus Österreich Josef Zotter liefert aus seiner Manufaktur in der Steiermark wieder einiges an Neuem: dasrunter die Ribisl Chili Rock, die Rocknummer für Naschkatzen mit Satisfaction-Effekt: eine säuerlich-fruchti...

Schwan/Jens, Vermächtnis - Die Kohl-Protokolle Es geht um nichts weniger als ein historisches Vermächtnis: In 630 Stunden hat Helmut Kohl seine Lebenserinnerungen zu Protokoll gegeben. Sein Gesprächspartner: der Historiker, Journalist und Autor...

Flammer, Giftpilze - Pilzvergiftungen Im Herbst ist Pilzzeit. Viele Pilzliebhaber und Hobbysammler streifen in dieser Zeit durch die heimischen Wälder in der Hoffnung auf reiche Beute. Doch die Angst vor dem Gift in den Pilzen ist eben...

Ferdinand's Saar Dry Gin Wein im Gin findet man nicht allzu häufig und - die Verkostung zeigt es uns - ist keine schlechte Wahl. Der königlich-preußische Forstmeister Ferdinand Geltz ist Namensgeber des mit Riesling infund...

(c) Magazin Frankfurt, 2023